Samstag, 5. Januar 2008

in einem hotel

in einem hotel, was kann da alles passieren? man verreist, man möchte übernachten. man trifft sich um eine geldübergabe zu machen. man trifft sich mit der geliebten. man nimmt ein zimmer, um sich dann darin aufzuhängen. was möchte uns wes anderson mit diesem kurzfilm sagen?

ich habe diesen nur in o-ton gesehen. neben der wunderbaren dunklen stimme von natalie portman und dem netten gesicht von jason schwartzman in begleitung der musik von peter sarstedt "where do you go to (my lovely) - denke ich: ok? anderson hat kunst entstehen lassen. eine amour fou - neben dem nicht unattraktiven po von portmann und der pompösen einrichtung des zimmers. es könnte auch auf der strasse oder in der metro gedreht werden. aber das macht eben den unterschied.http://www.mymovies.it/trailer/?id=54891 wenn ich eine begleitung finde, werde ich mir gerne den hauptfilm: darjeeling limited ansehen.